Pressemitteilung

Die Netzwerkpartner spenden 1.050 Euro an das Ronald McDonald Haus Oldenburg

Zum Spargeltag auf Hof Warband wurde nicht nur um die Wette Spargel geschält. Der Spargel wurde unter den Gästen meistbietend versteigert, der Erlös dieser Versteigerung wurde von Mitgliedern des Netzwerkes "Nordwest isst besser" an das Ronald McDonald Haus überreicht.

Acht Erzeuger und Weiterverarbeiter aus dem Nordwesten gehören dem Netzwerk "Nordwest isst besser" an. Nun organisierte das Netzwerk auf dem Erdbeer- und Spargelhof Warband einen Spargeltag mit Rundgängen über die Felder, Besichtigung des Hofes und Spargelwettschälen. Die Gäste konnten sich an den Ständen der Erzeuger informieren und die Produkte testen. Der Erlös des ganzen Tages, insbesondere der Versteigerung des von prominenten Gästen geschälten Spargels, wurde nun an das Ronald McDonald Haus überreicht.

Foto: Übergabe des Spendenschecks an das RonalMcDonaldHaus Oldenburg

Überreicht wird die Spende von der Evangelische Krankenhaus Service GmbH, der Gerdes & Willers Getränkevertrieb GmbH, der Stadt-Fleischerei Bartsch, der Heinemann GmbH, der ecco Unternehmensberatung GmbH und dem Erdbeer- und Spargelhof Warband.  "Wir freuen uns sehr, dass viele Kunden die Gelegenheit nutzten sich über uns zu informieren, und wir gleichzeitig auch etwas Gutes tun können. Wir wissen, dass die Familien auch aus unserer Region kommen, die im Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit finden und diese Familien möchten wir mit dieser Spende unterstützen", so Dirk Warnecke von der Evangelische Krankenhaus Service GmbH.

Das Ronald McDonald Haus Oldenburg

Seit 2001 gibt es das Ronald McDonald Haus Oldenburg. Dort finden Familien ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwer kranken Kinder im nahe gelegenen Elisabeth-Kinderkrankenhaus behandelt werden. Ines Klemmer und Horst Milde haben die Schirmherrschaft für das Elternhaus übernommen. Deutschlandweit gibt es derzeit 22 Ronald McDonald Häuser, deren Träger die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ist. McDonald’s Deutschland Inc., seine Franchise-Nehmer und Gäste unterstützen die Stiftung jährlich mit rund 7,6 Mio. Euro. Alle Spenden aus der Region kommen direkt den Familien des Ronald
McDonald Hauses Oldenburg zugute. www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Kontakt für weitere Fragen und Informationen:
Ronald McDonald Haus Oldenburg
Iris Neumann-Holbeck, Leitung
Breewaterweg 5, 26133 Oldenburg
Telefon 0441 96979-0 Fax 0441 96979-79
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bad Zwischenahn, den 24. Juli 2015