Tagesaufenthalt der Diakonie freut sich über Spende

Nach dem erfolgreichen ersten RegioMahl, konnte jetzt ein Scheck über 500 € an die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Oldenburg übergeben werden.Nord West isst besser scheck 01 klein

Viele Gäste sowie Unterstützerinnen und Unterstützer haben die Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen und damit gleichzeitig Menschen in Wohnungsnot einen genussvollen Abend ermöglicht. „Wir waren völlig überwältigt von der zahlreichen Teilnahme der Oldenburger Grünkohlgenießer als auch von der guten Teilnahme von Oldenburgern, die sich in schwierigen Lebensverhältnissen befinden. Deshalb ist es uns jetzt eine große Freude, dass wir diesen Betrag an die Wohnungslosenhilfe der Diakonie weiterreichen können“, so Martin Bartsch von der Stadt-Fleischerei Bartsch und Netzwerkmitglied.

Im Tagesaufenthalt für Menschen in Wohnungsnot werden jeden Tag ein warmes Mittagessen, Frühstück und Getränke angeboten. „Das ist ein ganz wichtiger Teil unserer Hilfe für die Menschen in Wohnungsnot. Und weil das Essensangebot nur durch Spenden finanziert wird, freuen wir uns über diese Unterstützung“, sagt Reinhild Hagedorn, Leiterin des Tagesaufenthaltes.

Dem Netzwerk ist es ein wichtiges Anliegen, dass das "RegioMahl" für die Bedürftigen keine einmalige Sache bleibt und unterstützt das Projekt „Volle Teller für leere Geldbeutel“ der Diakonie Oldenburg daher sehr gerne.

Gutes Essen - Gutes tun | RegioMahl

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!RegioMahl

Über 80 Gäste kamen am 8. Oktober in die Volkshochschule Oldenburg e.V. zum ersten RegioMahl 2019.

Sie alle ermöglichten mit ihrem Eintritt auch einen gelungenen Abend für 80 wohnungslose Oldenburgerinnen und Oldenburger, die am 9. Oktober ebenfalls in der Volkshochschule gekommen waren und sich ein festliches Grünkohlmenü schmecken ließen.

Auf oldenburg isst finden Sie Eindrücke und ein kleines Filmchen mit den Protagonisten: https://oldenburgisst.de/regiomahl-oldenburg/

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die bei der Verwirklichung des ersten Oldenburger RegioMahls mitgeholfen und dies mit unterstützt haben.

 

Und hier gibt es jetzt lang ersehnte Rezepte des RegioMahls zum Herunterladen und Nachkochen.

Rezepte RegioMahl       Viel Spaß damit!